Projekt H5P, SoSe 2021, Clausing: Grundlagen der Erschließung: FRBR

Dieser Inhalt wurde von Silke Clausing für den Studiengang „Bachelor Informationsmanagement“ (1. Semester) erstellt. Er wurde von Alisa Held im Sommersemester 2021 im Rahmen einer Projektarbeit im Studiengang „Bachelor Informationsmanagement“ in H5P umgesetzt. Er trägt den Titel FRBR und behandelt Grundlagenwissen zu den Themen: Entity-Relationship-Modell und FRBR (Funktional Requirements for Bibliographic Records).

Durch die Aufbereitung der Inhalte mittels eines Interactive Books konnten die Themen in strukturierter Form aufbereitet werden, sodass sie schnell nachgeschlagen werden können.

Die nachgehende Lehreinheit ("Merkmale von Personen, Körperschaften und Ordnungsfragen") innerhalb dieser Veranstaltung wurde von Friederike Roth unter dem folgenden Beitrag ebenfalls in H5P umgesetzt.