H5P Projekt

  • Projekt H5P, SoSe 2021, Clausing: Grundlagen der Erschließung: FRBR

    Dieser Inhalt wurde von Silke Clausing für den Studiengang „Bachelor Informationsmanagement“ (1. Semester) erstellt. Er wurde von Alisa Held im Sommersemester 2021 im Rahmen einer Projektarbeit im Studiengang „Bachelor Informationsmanagement“ in H5P umgesetzt. Er trägt den Titel FRBR und behandelt Grundlagenwissen zu den Themen: Entity-Relationship-Modell und FRBR (Funktional Requirements for Bibliographic Records). Durch die Aufbereitung…


  • Projekt H5P, SoSe 2021, Wittich: IM-Glossar

    Das Moodle-Glossar „Fachterminologie Informationsmanagement“ ist von Dr. Anke Wittich als semesterübergreifende Lernressource des Bachelor-Studiengangs „Informationsmanagement“ angelegt worden. Im Rahmen des Kurses „Projekt H5P für interaktive Lernressourcen“ des Bachelor-Studiengangs „Informationsmanagement berufsbegleitend“ wurde im Sommersemester 2021 von Nathan Scheulen die besagte Lernressource in H5P umgesetzt. Die Lernressource befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Aufbau. Auf den…


  • Informationskompetenz, Wittich, SoSe 2021: Einführung Kollaboratives Arbeiten

    Dieses interaktive Video ist im Sommersemester 2021 für den Kurs „Informationskompetenz vermitteln BIB, SoSe 2021, Wittich“ im Studiengang „Bachelor Informationsmanagement, berufsbegleitend“ von Katharina Born, Judith Hauschulz und Madeleine Schütz erstellt worden. Zu finden unter https://testim.wp.hs-hannover.de/einfuehrung-kollaboratives-arbeiten/


  • Projekt H5P, SoSe2021, Wittich: Wissenschaftliche Arbeitstechniken

    Dieser Inhalt wurde von Dr. Anke Wittich für den Studiengang „Bachelor Informationsmanagement“ (1. Semester) erstellt. Er wurde von Katharina Kroupa und Marieke Tödter im Sommersemester 2021 im Rahmen einer Projektarbeit im Studiengang „Bachelor Informationsmanagement berufsbegleitend“ in H5P umgesetzt. Auf den nachfolgenden Seiten finden sich die fünf umgesetzten H5P-Elemente zu dem Kurs Wissenschaftliche Arbeitstechniken. Es handelt…


  • Projekt H5P, SoSe 2021, Schult: Grundlagen der Informationsverarbeitung

    Dieser Inhalt wurde von Prof. Dr. Thomas J. Schult im Wintersemester 2020/21 für den Studiengang „Bachelor Informationsmanagement“ (1. Semester) erstellt und von Madeleine Schütz und Yannick Pollmann im Sommersemester 2021 im Rahmen einer Projektarbeit im Studiengang „Bachelor Informationsmanagement berufsbegleitend“ in H5P umgesetzt. Umsetzungen in H5P : Übung: Lineare Gleichungen Mathe Video 4: Logik III (Logisches…